Montag, 20. Dezember 2010

Abseilen zum Advent

Erlenbach hat seinen Adventskalender am Rathausplatz, Cincinnati hat seine “Christmas Events” am Fountain Square.

Fountain Square in Winter

Dieser Platz im Stadtzentrum hat im Moment einen Eislaufring zu bieten, wo sich die Bürger Cincinnatis Schlittschuhe anschnallen und skaten können.

Jeden Abend gibt es dort ein Konzert, oft mit weihnachtlichen Liedern. Lokale Restaurants bieten Speisen und Getränke an, und lokale Berühmtheiten schauen gerne mal vorbei. Vor kurzem kamen ein paar Spieler der Cincinnati Reds vorbei, um am Fountain Square eine Audienz zu geben.

Deswegen sind wir aber nicht gekommen. Denn manchmal gibt es auch was ganz spezielles. Und so machten sich Faye (schaut Euch mal ihr hübsches Rentier-Geweih an!) und ihr Opa Otto (und natürlich ihr Daddy) auf den Weg zum Fountain Square.

Santa, Elf and Rudolph Rapelling down a High-Rise Building

Was gab es da so spektakuläres? Eine Abseilnummer. Die  “Great American Insurance Company” ist eine Lebensversicherung, die aus Cincinnati kommt, und die der reichsten Familie der Stadt gehört (der Familie Lindner). Unser Nachbar Charlie hat lange Jahre für diese Firma gearbeitet.

Great American ist nicht gerade die größte Versicherung des Landes, und Cincinnati ist nicht gerade als eine Hochburg der Versicherungsindustrie bekannt. Dennoch, die Firma ist respektabel, und respektabel ist auch das Hochhaus im Stadtzentrum, in dem ihre Hauptverwaltung untergebracht ist.

25 Stockwerke hat das Gebäude, denke ich. Demnach dürfte es ca. 75 Meter hoch sein.

Santa, Elf and Rudolph Rapelling down a High-Rise Building

Und von dort oben ging die waghalsige Aktion los. Und was denkt Ihr, wer diese waghalsige Aktion unternommen hat?

Nun, man muss etwas genau hinschauen (leider hatte ich kein Teleobjektiv dabei), aber es handelt sich um einen Elfen, das Rentier Rudolph, und um Santa Claus, den Weihnachtsmann.

Wahrscheinlich wird hier nochmal die Methode trainiert, mit der dieses Team sich in der Weihnachts-Nacht durch die Kamine der ganzen Häuser in die Wohnzimmer abseilt.

Faye war jedenfalls total imponiert.

2 Kommentare:

claus hat gesagt…

Der Vergleich zwischen Erlenbach und Cincinnati hinkt bezüglich der Größe der Städte schon etwas. Bezüglich der regionalen Bedeutung natürlich nicht ;-)

Anonym hat gesagt…

Cincinnatzi ./. Erlenbach !!
Dasd passr doch zusammen ujnd Otto ist "gut im Bild"


Gruss O.ui.O.