Sonntag, 1. Februar 2009

Happy Birthday Maunzy!

Heute wird unser geliebtes Kätzchen 10 Jahre alt. Ein stolzes Alter für so ein kleines Wuschelchen. Und ein Zeichen dafür, was wir in beinahe 10 Jahren zusammen alles erlebt haben.

Ca. ein halbes Jahr alt war das sehr scheue Kätzchen, dass sich uns in Wemmel in Belgien vorstellte, als wir dort ein Haus gekauft hatten. Wir dachten, wir hätten mit den richtigen Eigentümern verhandelt. Aber Maunzy, wie wir das goldige schwarze Kätzchen schnell nannten, machte es uns gleich klar: Ihr dürft hier wohnen bleiben, wenn Ihr Euch gut um mich kümmert. Das versprachen wir dann auch umgehend, und haben das nie bereut.

Vier Jahre später wurde Maunzy vermutlich zum am weitesten gereisten Kätzchen Wemmels, als sie mit uns nach Kentucky zog.

Zwar war ihrer Hoheit die neue Umgebung zuerst etwas suspekt, aber sie hat sich sehr schnell eingewöhnt. Sprachprobleme gab es keine.

War sie schon in Belgien eine begeisterte Jägerin (Mäuse, Frösche, Häschen), so fügte sie jetzt ihrem Beutezettel Streifenhörnchen, Robyn und Cardinal Vögel und Eichhörnchen hinzu. Und von den Waschbären hielt sie sich schlauerweise fern.

 

 

 

Viele Leser fragen sich – was tut Maunzy eigentlich so den ganzen Tag? Nun, sie schläft gerne. Sehr gerne. Bis zu 18 Stunden pro Tag. Kein Wunder, dass sie auch mit 70 Katzenjahren noch so frisch aussieht.

 

 

 

Weiterhin achtet sie auf ihre Figur und betreibt viel Krafttraining.

 

 

 

 

 

Und wenn zwischen Ruhen, Schlafen,Schlummern und Spielen mal ein paar Minuten übrig bleiben, hilft sie Daddy gerne bei der eMail.

 

 

 

 

Und als nach zwei Jahren in der neuen Heimat dann auch noch weiterer Familienzuwachs dazu kam, erwies sich Maunzy als idealer Babysitter.

Faye und Maunzy verstanden sich von Anfang an prächtig. Wenn Maunzy in der Nähe ist, schläft Faye gut ein. Und Maunzy stellt jeden Abend sicher, dass Faye ruhig in ihrem Bettchen schläft, bevor sie selbst zu Bett geht.

Zu ihrem Geburtstag bekommt Maunzy natürlich etwas besonders leckeres serviert: eine Extraportion Thunfisch! Wie wir uns das inzwischen angewöhnt haben, nimmt sie ihr Mahl am liebsten auf Daddy’s Schreibtisch ein. Das sieht dann so aus:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warum Vegetarisches zum Geburtstag, sie liebt doch Fleisch, oder macht sie sich nichts aus Mäuschen ?

Auch wir gratulieren ihr.

Gruss O.u.O.l