Samstag, 6. August 2005

Katzenhumor

Claudi hat mir zum letzten Weihnachten einen Kalender geschenkt, der jeden Tag einen Katzencartoon bringt. Diese Kalender sind ansich nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich an diesem Exemplar ist allerdings, daß der Zeichner offensichtlich selbst Katzenliebhaber ist. Anders könnte ich mir nicht erklären, wie treffend er jeden Tag die Eigenheiten dieser goldigen Vierbeiner aufs Korn nimmt.

Schaut Euch zum Beispiel diese Zeichnung einer "Katzendusche" an.

Wer, außer einem Katzenliebhaber, würde auf so eine Idee kommen?

Naja, Maunzy natürlich.













Oder die Zeichnung von den beiden Kätzchen, die durchs Ägyptische Museum schlendern. Die eine sagt so bewundernt zur anderen: "Mit einer Kultur, die Katzen als Götter verehrt, könnte ich mich richtig anfreunden.









Und schaut Euch mal diese High-Tech Kätzchen an: zwei Schmusetiere surfen durch das Internet. Die Katze an der Tastatur meint: "Wau! Lebende Mäuse, Labormäuse, Futtermäuse, gefrorene Mäuse - dieses eBay ist wirklich eine Goldmine!"

















Und schließlich - der sprituelle Cartoon zum Sonntag: ein Platz, zwei Deutungen: Katzenhimmel = Vogelhölle.







Schönen Sonntag!

Hubert, Claudi & Maunzy

Keine Kommentare: