Mittwoch, 3. August 2005

Ist der Kelch an uns vorbeigegangen?

Heiss ist es heute. Offiziell 34C. Im Schatten. Viel Schatten haben wir hier allerdings nicht. Und der Strom? Wir haben welche. Aber wie unser rasender Reporter Claudi festgestellt hat, sind die beiden neuen Supermärkte, Remke's und Flick's, an der Tanner Road beide ohne Strom. Bei Remke's, der renommierteren der beiden Firmen, fiel gar noch das Notstromaggregat aus. Autsch.
Und bei Flick's hatten sie zwar Notstrom, aber der reichte nur zur Kühlung beim Gemüse, den Gefriertruhen, dem Fleisch und Fisch, und zu Notlicht. Keine Kreditkarten konnten angenommen werden - in dieser Kreditkartennation ein riesiges Problem (das einzige, was man hier bar bezahlt, sind illegale Drogen). Die in die Kassen integrierten Wagen gehen nicht. So wurde einfach alles mit "1 Pfund" abgerechnet. Und Claudi, die ehrliche Seele, ist nicht noch zurückgegangen und hat ganze Berge von Trauben und Tomaten gekauft ...

Wie gesagt: es ist 17:21, und wir haben noch Strom, auch wenn der südliche Teil Hebron's dunkel ist. Mal sehen. Unsere Notbatterien sind jedenfalls installiert.

Keine Kommentare: