Samstag, 22. März 2008

Mini Studio




So etwas habe ich mir schon lange gewünscht: in einer Studio-Umgebung mal ein bischen mit verschiedenen Lichtquellen und Lichtmodifikationen zu experimentieren. Ich habe nicht das Talent, so etwas professionell zu machen. Aber es macht mir eben dennoch Spass. Früher nannte man so etwas ein "Hobby". Heute würde ich sagen, ich bin ein "Prosument".



Claudia meinte ganz einfach: wir haben den Platz, warum probierst Du das nicht mal? Gute Idee. Also habe ich mir ein paar Lichtständer besorgt, zwei Leuchtschirme, einen Reflektor, ein Baarhocker, ein Gestell und eine Plane als Hintergrund (gelegentlich muss auch unsere Sofadecke als Hintergrund herhalten). Meine zwei Blitze fungieren als Lichtquellen. Und fertig ist, mit $200 Investment, ein rudimentäres Fotostudio.



Wie gut, dass ich auch noch einen kreativen Direktor habe, der mir immer die richtigen Inspirationen gibt.

Keine Kommentare: