Donnerstag, 3. Oktober 2019

Muss ich mal versuchen: Langzeitbelichtungen

Wer sich für Fotografie interessiert, dem kann ich nur den Blog “Kwerfeldein” von Martin Gommel empfehlen. Eine Fotosammlung auf die mich Martin heute aufmerksam gemacht hat enthält 15 Langzeitbelichtungen (von 15 verschiedenen Fotografen). Jede Menge Anregungen …

Das Bild hier ist vom Fotografen c@rljones. Bei einer Belichtungszeit von 60 Minuten kommt die Bewegung der Sterne am Nachthimmel spektakulär heraus.

Diese Aufnahme eines Riesenrades auf einer Kirmes stammt von Sara Heinrichs. 20 Sekunden Belichtungszeit.

 Und John Ryan hatte den Kamera-Verschluss 30 Sekunden lang offen, als er diese Aufnahme an den Horseshoe Falls (Hufeisen-Fall, ein Teil der Niagara Fälle) schoss. Die lange Belichtungszeit lässt das tossende Wasser seidig weich aussehen, und das viele Spritzwasser geht in einer grauen Wolke auf.

Keine Kommentare: