Mittwoch, 23. Februar 2011

Tubing–der “andere” Schneesport

Während es draussen schon langsam nach Frühling aussieht, wollte ich hier im Blog nochmal einen “Sport” erklären, den Faye und ich dieses Jahr lieben gelernt haben: snow-tubing.

On a tube run

Im Prinzip setzt man sich auf einen grossen Gummiring (Marke Reifenschlauch), und rutscht damit einen steilen, langen Hang hinunter. Wenn das primitiv klingt, so stimmt der Eindruck: da gehört wirklich nicht viel mehr dazu als Spass am draussen sein, und Spass an der Geschwindigkeit (es kann ziemlich rasant zu gehen, auf den Tubing Hills von Perfect North in Lawrenceburg, Indiana).

Am besten macht man sowas natürlich nicht alleine, sondern mit Freunden. Dann kann man die Reifen in einen kleinen Zug zusammen hängen, und man schleudert dann gemeinsam den Hang hinunter.

Pull me, Daddy!

Und wenn man ein so goldiges Mädchen wie Faye ist, dann man findet immer jemanden, der einen wieder den Hügel hinaufzieht. Bis zum Lift jedenfalls, weiter muss man nicht gezogen werden.

Up the lift

Der Lift ist im Prinzip nur ein Laufband aus Hartgummi. Da stellt man sich mit seinem Reifen drauf, und ein paar Minuten später ist man wieder oben auf dem Hügel. Und dann kanns wieder losgehen!

Wenn das Wetter gut ist, dann macht sowas einen Riesenspass.

Group Shot

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man sieht iohr an, dass sie sich wohl fühlt.
Viel Spass, Faye, und gibt acht, dass Du immer heil unten ankommst.

Gruss O.u.O.