Freitag, 4. Februar 2011

Räuberei

Fox Squirrel Speaking OutJedes Jahr zu Winter das gleiche Spiel: jetzt da Schnee liegt wollen wir den Vögeln was gutes tun, und Vogelfutter rausstellen.

Aber dieses mal haben wir aus der Erfahrung des letzten Jahres gelernt. Also besorgen wir uns ein neues, diesmal aber Eichhörnchen-sicheres, Gestell für das Vogelhaus.

Stop the Thief!

Und jedes Jahr aufs neue tüfteln die Räuber mit dem Puschelschwanz eine Methode aus, uns zu überlisten. Was solls, die sind ja auch goldig. Wenigstens haben wir dieses Jahr noch keine Waschbären bei uns an den Vogelhäuschen gesehen.

3 Kommentare:

mainbogenpitti hat gesagt…

Die Hörnchen sind ja wirklich niedlich, aber wie man sieht auch ganz schon schlau. Und die Bilder sind toll. Unsere Eichhörnchen haben sich leider den ganzen Winter nicht sehen lassen (obwohl auch ich die Vögel kräftig fütter), ich hoffe sie kommen im Frühling wieder.

angela hat gesagt…

Niedlich sind die kleinen ja aber wirklich gewitzt. Waschbären gibt es dafür jetzt auch bei uns vermehrt. Ich find sie auch putzig, aber sie sind auch hier schon in manchen Gegenden eine Plage. Liebe Grüsse Angela

Anonym hat gesagt…

......Hunger macht erfinderisch !!!


Gruss O.u.O.