Schaut mal genau auf das heutige Datum – es ist nicht der erste April, und dieser Artikel ist kein Aprilscherz: die katholische Kirche der USA hat offiziell eine Applikation (ein Programm) für das iPhone abgesegnet die das Beicht-Sakrament unterstützen soll. Das Programm ist von einer kleinen Softwarefirma in South Bend/Indiana (der Heimatstadt der Notre Dame University) geschrieben, und es hat die offizielle Zustimmung der Katholischen Bischofskonferenz der USA.
Wie der Artikel in Blog der New York Daily News weiter ausführt dient das Programm aber nur zur Vorbereitung auf die Beichte, es soll keinesfalls das Beichtsakrament ersetzen. Die Absolution muss immer noch von einem Prieseter im Beichtstuhl erteilt werden. Immerhin, die “Beicht-App” ist das erste religiöse iPhone Programm überhaupt, das von der Leitung einer größeren Kirchenorganisation offiziell abgesegnet wurde.

2 Kommentare:
Beichten per iPhone find' ich gut. Da bleibt doch wenigstens 'mal die Anonymität gewahrt. Schade, dass ich keine Sünden habe. Das Spiel würde ich mitmachen. ;-)
Da werden sich die Pfarrer freuen
Gruss O.u.O.
Kommentar veröffentlichen