Heute morgen gegen 4 Uhr kam auf der Autobahn I-71/I-75 bei Covington ein LKW Gespann auf der Nebel-glatten Fahrbahn ins schleudern. Der Truck, einer der riesigen 18-Wheelers (18-Räder), wie es sie nur auf amerikanischen Autobahnen gibt, überschlug sich mehrmals und sperrte schliesslich die Autobahn. Beladen war das Gespann mit Budweiser Bier.
Andere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall verwickelt. Und obwohl er mehr als 1 Stunde lang in seiner Kabine eingeklemmt war, konnte der Fahrer von der Feuerwehr unverletzt geborgen werden. Ein anderer Budweiser Truck parkt jetzt neben dem Unglücksfahrzeug um die Ladung zu übernehmen (Dank Frühstücksfernsehen kann man sowas live beobachten). Es gibt noch keine Information darüber, wie sehr die Ladung beschädigt ist.
Die 71/75 Interstate, die ich normalerweise zur Arbeit nehme, ist jetzt ein großer Parkplatz. Ich arbeite deswegen heute wohl von zu Hause aus.
Insgesamt ging der Unfall wohl bis jetzt noch glimpflich aus. Aber das eigentliche Horrorszenario ist natürlich noch ungeklärt: könnte in Cincinnati, ausgerechnet zum 4. Juli, das Bier knapp werden???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen