Vier gesunde Jungen hat Hutan, die Malayische Tigerdame des Cincinnati Zoos, am 21. März auf die Welt gebracht. Diese vier sind derzeit die am häufigsten besuchten Babie der Stadt – die unumstrittene Hauptattraktion des Zoos.
Klar, daß wir den vier Fellknäuls auch unsere Aufwartung machen mussten. Am Tag vor dem 4. Juli (dem Nationalfeiertag) besuchten wir die stattlichen Kätzchen. Leider haben sie sich ein bischen zu Divas entwickelt die nicht groß auf Fotografen Rücksicht nehmen. Gerade mal eine halbwegs erkennbare Aufnahme ist mir gelungen (und auch die ist nicht ganz scharf), bevor die Kätzchen für heute wieder in ihrer Höhle verschwanden.
Namen haben die vier noch keine: derzeit läuft ein Wettbewerb, der es Zoobesuchern erlaubt Namensvorschläge zu machen (also, wenn Ihr einige gute Namensideen habt …).
Hutan jedenfalls sonnt sich gerne in ihrer Popularität – auch ohne ihre vier Lausbuben. (Aufgenommen mit einem 70-200mm Objektiv bei 200mm Brennweite, einem 1.4x Teleconverter und einem Monopod)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen