Sonntag, 17. Mai 2009

Zum Mittagessen Aufs Dach

Einen schönen Donnerstag Mittag in Montreal ausnutzend, hat uns das Hotel Place d’Armes kurzerhand zum Mittagessen aufs Dach eingeladen: 9 Stockwerke über der Stadt. Bei gutem Wetter baut das Place d’Armes dort oben ein paar Tische und Stühle auf, Platz genug für ca. 50 Gäste. Speisen werden über einen Frachtaufzug hochgebracht.

Und gut essen kann man in Montreal – man merkt den französischen Einfluss auf die lokale Küche. Diese Speise hier – Creme Brullee – hatte ich seit Belgien nicht mehr genossen. Eine ziemlich gehaltvolle Eiercreme wird dick mit Zucker bestreut. Der Zucker wird dann mit einem Schweißbrenner (kein Scherz) zu einer Karamelschicht geschmolzen. Wie gut, daß ein paar frische Beeren einen Eindruck von gesundem Essen geben.

Dementsprechend sonnig ist das Gemüt der Konferenzteilnehmer. Wie hier bei Estherlita, die bei einer Reifenfirma in Toronto für die Sicherheit verantwortlich ist.

Die meisten trugen zum Mittagessen eine Sonnenbrille. An diesem Tag sparte einem das viel Augenkneifen.

 

Das hier ist Erik. Er arbeitet bei einer Unternehmensberatung in Montreal, und führt für mich ein Projekt in meiner Firma an.

Wie man an diesen Bildern (und den anderen im Blog) sehen kann: der Geschäftsanzug hat als Geschäfts-Anzug im 21. Jahrhundert ausgedient.

Oder, wie vor kurzem ein Freund meinte: Anzüge tragen heute nur noch Politiker und Bestattungsunternehmer.

Keine Kommentare: