Mittwoch, 4. Februar 2009

Spass im Aquarium

Am Wochenende haben wir, auf Faye’s Wunsch, wieder mal eine ihrer Lieblingsattraktionen besucht: das Meerwasser Aquarium in Newport. Die Kleine ist immer begeistert von der Unterwasserwelt die sich einem dort offenbart.

Schon auf der Anfahrt schwärmt sie von den Seesternen, Krabben und Haien die sie streicheln will. Sie hofft innig darauf, ein paar Taucher zu sehen die Ihr zuwinken (und sie wurde diesmal auch nicht enttäuscht).

Und natürlich freut sie sich darauf, wieder “Nemo” zu sehen (ihr Name für den Clownfisch, der der Hauptfigur des Disney Filmes “Finding Nemo” tatsächlich sehr ähnlich sieht).

Daddy dagegen war auf einer ganz besonderen Fotosafari. Diesmal hatte ich mein Stativ mitgenommen, und mich an (relativ) langen Belichtungszeiten versucht. Diese Goldene Schirmqualle hier ist mit 1/5 Sekunde geschossen. In diesem Becken ist einfach sehr wenig Licht, und ein Blitz würde nur von der Scheibe reflektiert werden. Übrigens: die goldenen Punkte sind Eierzellen der Qualle. Vielleicht gibt es also bald Nachwuchs.

Diese Crimson Anemone ist mit 1/10 Sekunde geschossen. Mehr ging nicht, da die kleinen Arme der Anemone in langsamer, aber steter Bewegung sind. Auch die Anemone wird in einem sehr dunklen Becken gehalten.

Kein Fisch, sondern eine Amphibie: die Froschausstellung des Newport Aquarium ist absolut sehenswert. Hier ein gelber “Giftpfeil Frosch”.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das fasziniert nicht nur Kinder, denke ich.


Gruss

Daddy