
Irgendwie passt das nicht ganz zusammen: allgemein gilt die Renaissance als die Periode NACH dem Mittelalter, eines der drei Ereignisse, die das Mittelalter beendeten. Die Zeit, als Europa von der dunklen Periode des Mittelalters erwachte. Die Wiedergeburt der Zivilisation. Die Entdeckung Amerikas in 1492, sowie der Beginn der Reformation durch Martin Luther in 1546 gelten als die anderen zwei Ereignisse, die das Mittelalter endlich beendeten.

Hierzulande allerdings, treffen sich Leute in mittelalterlichen Kostümen, und vor mittelalterlichen Kulissen, veranstalten mittelalterliche Reiter- und Schwertturniere, und nennen das "Renaissance Festival". Amy hat uns vor kurzem zu einem solchen Spektakel nahe der Stadt Harveysburg in Ohio eingeladen.

Das Festival läuft jedes Wochenende von Juni bis Oktober. Hunderte von Fans des Mittelalters kaufen sich Dauerkarten, kleiden sich Mittelalterlich, und gehen jedes Wochenende hin.

Neben Turnieren und allerlei Absonderlichem, gibt es jede Menge Shows: hier führen die Waschweiber vor, wie man mit dem Publikum Scherze macht.

Und dieser Herr, hat aus einem mit Wasser gefüllten Holzrohr und einer süßen Kartoffel eine Flöte gebaut, auf der er uns Beethoven's "Ode an die Freude" vorspielte. Gekleidet war er hauptsächlich in Tonerde.
Der Minnesänger lies Faye ziemlich kalt. Aber, als sie dann in einem Becken zum ersten mal einen (Holz-)Fisch angelte, da war sie sehr begeitert.
2 Kommentare:
wie bei uns die Trachtler
Siueht gut aus !!
Gruss Daddy
What a fun day and you captured some great photos!
Kommentar veröffentlichen