Dienstag, 23. September 2008

Herbstzeit, Kürbiszeit




Das beste am Herbst sind die Farben. Und das leuchtende Orange der Kürbise ist hier einfach zentral. Man schnitzt skurile Gesichter in den Kürbis, bemalt die Schalen, kocht das Fleisch. Aus Kürbis wird der leckere Pumpkin Pie (Kürbiskuchen), der zum Herbst gehört wie Weihnachten zum Winter. Aber rausgesucht müssen die Kürbise erst mal werden.



Zu dem Zweck fuhren wir zu McGlasson's Farm, am Flussufer des Ohio in Hebron. Die Auswahl ist, wie immer, groß. Gut, daß wir eine Expertin dabei haben, die die richtigen Pumpkins für uns raussucht. Nur leider denkt sie zunächst, daß alle Kürbise für uns richtig sind. Nein Faye, wir brauchen keine 12 Kürbise.



Der größte Kürbis den Faye selektierte wog immerhin 23 Pfund. Wie gut, daß McGlasson's gleich einen Karren anbot, um die gesamte Ladung zum Auto zu transportieren. Und Faye lies es sich nicht nehmen, diese Karre selbst zu ziehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir hatten dieses Jahr auch schon Kürbisernte im eigenen Garten. Haben diesmal 14 Stück,aber keinen mit 23 Pfund. Die Sorte scheint aber die gleiche zu sein. Nun können meine beiden Kürbisschnitzer wieder ans Werk gehe, mit dem echten amerikanischen Kürbisschnitzwerkzeug.
Lieben Gruß von Petra

Amy hat gesagt…

Love it! I cant wait to go pick out my pumpkin!

Anonym hat gesagt…

"Früh übt sich, wer ein .-...."

Gruss
O.u.O.