Samstag, 29. September 2007

Wieder Eingerenkt

Das war schon ein Schock heute. Unsere sonst so fröhliche Faye fing auf einmal an zu weinen, und war nicht mehr zu trösten. Auf die Frage, ob ihr etwas weh tut, sagte sie mal "ja", mal "nein". Sie lies sich aufheitern, aber immer nur für 2-3 Minuten, dann fing das weinen wieder an. Und auf einmal fiel uns auf, dass sie ihren linken Arm nicht mehr benutzte. Der hing einfach nur da.

Dann haben wir versucht, diesen Arm abzutasten. Keine Reaktion. Ich hätte erwartet, wenn an dem Arm was nicht in Ordnung ist, dann brüllt Faye wenn ich auf die richtige Stelle tippe. Aber nichts dergleichen.

Also haben wir sie in den Prius gepackt und sind zu Dr. Stowers gefahren, unserem Kinderarzt in Burlington. Der hörte sich die Story kurz an, und fing dann damit an, ihren Arm abzutasten. Nach ca. 15 Sekunden dreht er ihren Unterarm, so als wollte er ihn abschrauben. Ich wollte noch sagen "Vorsicht, daß ist keine Puppe!". Aber dann meinte er schon - "so, alles wieder in Ordnung".

Wir müssen wohl ziemlich ratlos drein geschaut haben. Dann erklärte er: nichts weiter schlimmes, ihr Ellbogen war ausgerenkt. Ich habe ihn wieder eingerenkt. Mache ich eins bis zwei mal jede Woche." Und Faye begann wieder wie gewohnt zu lachen. Als sie den Bleistiftbecher von Dr. Stowers mit der linken Hand ausräumen wollte, wussten wir, daß alles wieder in Ordnung ist.

Offensichtlich sind die Gelenkbänder durch das schnelle Wachstum locker, und das kann zu einem solchen ausrenken führen. Insbesondere die nächsten zwei Wochen müssen wir sehr drauf acht geben.

Dieser Kinderarzt ist Gold wert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Selbst bei kleinen Mädchen ist man vor Überraschungen nicht sicher. Nun ist alles wieder gut. Prima

Herzlichst O u. O