Donnerstag, 20. September 2007

Pyjama Tag

Faye ready for Pajama Day"Was soll das, Faye? Zum Schlafanzug trägt man keine Sportschuhe, schon gar nicht solche, die blinken. Und Du willst doch nicht etwa so in die Schule gehen?" - "Doch Daddy. Genau so will ich in die Schule gehen. Heute ist doch Pyjama Tag ("pajama day")." - "Ach so, dann geht das schon in Ordnung".



Das ist etwas, das es bei uns früher sicher nicht gab: einmal im Semester veranstaltet Fayes Kindergarten "Pajama Day" (Pyjama Tag): alle Kinder, und viele der Lehrer, kommen im Pyjama in die Schule. Das lockert offensichtlich die Atmosphäre auf. Ein weiterer Beweis, daß man hierzulande vieles etwas gelassener sieht.



Pajama DayDie Eltern des Jungen vorne links haben offen- sichtlich nicht an Pyjama Tag gedacht. Die anderen Kids haben alle mit- gemacht.

Währenddessen überlege ich mir gerade, bei welchen meiner ehemaligen Lehrer ich froh bin, dass ich sie nie im Pyjama gesehen habe. Nun, da ist der; und die; und die auch; und vor allen Dingen: Ekel. Den möchte ich sicher nie im Pyjama sehen.



Aber von solchen Problemen ist Faye noch weit entfernt.

Keine Kommentare: