Dienstag, 14. August 2007

Berufsverbot ist beschlossene Sache

Von den Parlamentariern in Deutschland hatte ich bisher, aufgrund meiner (sehr begrenzten) Erfahrung keine sehr hohe Meinung. Aber nach ihrem neuesten Unfug kann ich nur noch über so viel geballte Dummheit staunen: die Neuerung des Paragraphen 202 (c) des Strafgesetzbuches ist beschlossen, und braucht nur noch die Unterschrift des Bundespräsidenten.



Dieser neu geänderte Paragraph stellt bereits den Besitz (nicht erst den unauthorisierten Gebrauch) von sogenannter "Hacker Software" unter Strafe. Die während der Gesetzesdiskussion aufgestellte Liste enthält wenigstens vier Applikationen, die ich (oder mein Team) regelmäßig nutzen, um die Sicherheit meiner Firma zu gewährleisten.

Die Logik des Gesetzes ist ungefähr mit der folgenden zu Vergleichen: Sicherheitsgurte werden verboten, da Autounfälle ab sofort illegal sind.

Der Hamburger Chaos Computer Club hat dazu die richtige Meinung. Von ihm kommt das obige Bild. Für mich bedeutet das - in Deutschland gibt es keinen Job für mich.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....halt grün !!!

Dad

mainbogenpitti hat gesagt…

Oh, tut mir aber leid, dass es bei uns keine Arbeit für dich gibt. Aber bei euch gibts auch keine gescheite für uns (und wir werden ganz bestimmt auch nicht danach suchen) und deshalb soll jeder dort bleiben wo er sich sauwohl fühlt. Und das ist für mich Erlenbach, ob du es glaubst oder nicht.

bleaublog hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
bleaublog hat gesagt…

ich finde es auch sehr schade, dass ich nie in die USA reisen werde, weil dort ein diktator gesetze beschließt die gegen jegliche menschenrechte verstoßen.
leider passt sich unsere jetzige deutsche regierung immer mehr der politik der USA an.

Hubert hat gesagt…

interessant. Und wer soll dieser Diktator sein?

bleaublog hat gesagt…

ist die frage ernst gemeint?

Hubert hat gesagt…

Aber sicher

bleaublog hat gesagt…

der alki aus texas, der durch wahlbetrug in den USA an die macht kam. der typ, der uns sagen will, dass wir keine umweltprobleme haben und stattdessen lieber krieg gegen das selbsterschaffene feindbild spielt.
aber wie gesagt: die regierung in der BRD passt sich schon sehr der regierung der USA an.
schäuble sei dank

Hubert hat gesagt…

Sorry Lars, W als "Diktator" zu bezeichnen ist lachhaft. Dazu ist er viel zu inkompetent. Ein Diktator bekommt Dinge erledigt. W bekommt nichts erledigt. Er schafft es nicht einmal einen Krieg gegen einen militärischen Zwerg zu gewinnen.
Gesetze macht er auch keine, die macht der Kongress (und dort haben die Demokraten die Mehrheit).

bleaublog hat gesagt…

hehe, mit der inkompetentz hast recht, das ist unsere bundeskanzerlerin auch.