Sonntag, 6. Mai 2007

Cinco de Mayo

Dancing on Der mexikanische Nationalfeiertag "Cinco de Mayo" (fünfter Mai) hat sich hier in den USA zu einer Gelegenheit gemausert, an dem allgemein die hispanische Kultur gefeiert wird (der Hebroner Anzeiger hat letztes Jahr ausführlich darüber berichtet; auch hier könnt Ihr etwas über diesen Feiertag nachlesen).

Demonstrating Mexican CuisineDieses Jahr haben wir die zentrale Cinco-Cincy Party besucht, zu der jedes Jahr mehrere 10,000 Besucher in das Riverbend Gelände im Osten von Cincinnati kommen - die größte Veranstaltung ihrer Art im mittleren Westen.

Unsere Freunde Ian und Kathy haben uns begleitet. Gemeinsam testeten wir dann Empadas, Enchilladas, Quesadillas, Burritos und Tacos, tranken den Reissaft und die Mangolimonade, hörten uns den Flamenco Gitarristen und das Marriachi Orchester an, und wir bestaunten die vielen Tanzgruppen in ihren bunten Kostümen.

 

 

 

Kathy and Ian meet FayeFaye genoß die farbenfrohe Kulisse und die allgegenwärtige Musik sichtlich. Auch, daß sie nun die Aufmerksamkeit von gleich vier Erwachsenen kommandierte war ganz nach ihrem Geschmack. Wir haben ihr einige mexikanische Spezialitäten ("dulces" - süßes Backwerk) angeboten, aber davon war sie nicht zu überzeugen (sie ist ein sehr konservativer Esser).

Ach ja - das Bild mit den Flamenco Tänzern am Anfang des Artikels ist mein Beitrag zum Flickr Tag, der auch heute war.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die tollen grünen Haar machen sich gut zum grünen T-Shirt. Bei uns haben nur die kleinen Wassermänner grüne Haar, aber dazu Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze (Otfried Preußler)

Torrent hat gesagt…

hi Hubert,

Nice pix on your blog- cant comment on the content. My German is scratchy (read: non-existent =).

With your permission, I have posted the Cinco de Mayo pix on my blog (http://ofwjournal.blogspot.com/).

Ian