Sonntag, 18. Juni 2006

Notaufnahme am Vatertag

So hatte ich mir den Vatertag eigentlich nicht vorgestellt: gegen 17:45 laufe ich unsere Treppe hinunter, mit Faye im Arm. Wegen Faye kann ich die Stufen nicht sehen. Ich übersehe eine davon, und falle auf den (weichen) Mittelteil unserer Treppe. Faye landet, gut gepolstert, auf meinem Bauch. Sie hält das ganze erst für ein lustiges Spielchen, ist nur geschockt als sie mein verzerrtes Gesicht sieht. Wie auch immer, ihr gehts gut.

Meinem rechten Knöchel dagegen geht es nicht gut. Der Fuß ist teilweise abgedreht, das Außenband sicherlich gezerrt - ich denke nicht, daß es gerissen ist. Wir fahren zur Notaufnahme einer Klinik in Florence. Dort werde ich geröntgt - kein Schaden am Knochen zu sehen. Die Aerztin will beobachten, wie die Bänder verheilen und bestellt mich in einer Woche zur Nachsicht. Ich bekomme eine schwarze Knöchelstütze verpasst, und werde erst mal nach Hause geschickt.

Jetzt arbeite ich wohl für die nächsten Tage von Zu Hause aus - mit einem Fußschemel.

Keine Kommentare: