Samstag, 24. September 2005

Toronto bei Tag

OK, inzwischen bin ich wohlbehalten zurück in Hebron, zurück bei Claudi und Maunzy. Als ich ankam, hat Claudi mich gleich umschnurrt, sich um meine Füße gestrichen, und wollte ein paar Friskies aus meiner Hand fressen. Maunzy dagegen hat mich lieb begrüßt, mir ein Baguette aufgebacken, und einen Salat zum Abendessen gemacht. Ist doch Service, oder nicht?

Aber ich wollte Euch dennoch mal zeigen, wie schön Toronto, die Metropole von Ontario, bei Tag aussieht. Glücklicherweise war unser Meeting im 32. Stock eines Wolkenkratzers, so hatten wir einen fantastischen Ausblick über die Stadt.
Das erste Foto zeigt gewissermassen dasselbe Motiv wie das vom Post "Toronto bei Nacht", nur von 5 Meilen weiter nördlich. Ihr seht auch den CN Tower, und (mit etwas Fantasie) das Roger's Stadium. Und vor allen Dingen könnt Ihr den malerischen Lake Ontario (den Ontariosee) sehen.


Auf dem zweiten Bild seht Ihr meinen Freund Alan von der Vanguard Versicherung in Philadelphia. Genauso wie ich, taucht er bei fast jedem dieser Arbeitsgruppentreffen auf. Alan fiel auf, dass ich bei diesen ISF Meetings ständig mit dem Foto vor dem Auge rumrenne. Nun wollte er sich mal die Welt aus meiner Perspektive anschauen. Naja, netter Versuch, Alan. Aber eine richtige Kamera müsste es dazu schon sein!








Und schließlich noch meine Freunde David und Paul. David (auf der rechten Seite) ist für seine Monstertabellen berühmt. Wenn es irgendwann in der fernen Zukunft einmal einen Nobelpreis für die aufwendigste Tabellenkalkulation geben wird, ist David sicherlich einer der allerersten Kandidaten. In diesem Beispiel hat er eine Risikodatenbank für seine Firma aufgebaut. Alles was wohlkontrolliert ist wird in grün dargestellt, alles was fragwürdig ist gelb, und alle Hochrisikobereiche rot. WAU!!! Seht Ihr auch was ich sehe? Beinahe der komplette Bildschirm von Davids Laptop ist rot! Ich glaube, ich sage besser nicht, für welche Firma David arbeitet.

Keine Kommentare: