So sah unser Vorgarten (und unsere Strasse) übers Wochenende aus (Faye schaut sich den Schaden an). Die graue, Sandartige Masse ist vom Bohrer gemahlener Fels. Die vier Bohrlöcher sind an den schwarzen Schläuchen zu erkennen, die jeweils als Schlaufe (d.h. doppelt) in das Bohrloch eingeführt sind, und über dem Bohrloch einen Halbbogen bilden.
Am Montag Morgen tauchten nun Arbeiter mit einem kleinen Bagger auf, um das Zerstörungswerk fortzusetzen. Zunächst wurde im Rase gegraben, dann unser Fussweg untergraben, und schliesslich wurde ein unterirdischer Pfad zum Hausfundament gegraben.
Im Rasen wurden die vier Doppelschlaufen der Thermalschläuche zusammengesetzt, und ein einen einzigen Kreislauf verarbeitet.
Dann wurde eine Bohrung durch die Kellerwand gemacht, um den Thermalkreislauf ins Haus zu führen. Und schliesslich wurde alle Erde wieder zusammengeworfen.
Und jetzt haben wir einen total zerfurchten und unanschaulichen Vorgarten, indem noch ein Bagger parkt. Als nächstes müssen wir wohl die Gärtner kommen lassen.
2 Kommentare:
Das gäbe doch ein schönes Gemüsebeet für biologischen Anbau. Umgegraben ist ja schon mal. Da müßt ihr nur noch die Beete anlegen und die Möhrchen einsäen.
Gruß Petra
Oder aber, Ihr lasst es wieder grün werden.
Hauptsache, das Vorhaben gelingt !!
Gruss Daddy
Kommentar veröffentlichen