Freitag, 27. Februar 2009

Cincinnati Auto Expo

Letzten Freitag lud mich Holger zu einem Besuch der Cincinnati Auto Expo ein, einer Automobilausstellung die alljährlich in Cincinnati stattfindet. Ich ging mit, nicht zuletzt da wir uns überlegen, evtl. einen neuen Prius zu kaufen.

Holger war offensichtlich vom neuen Audi angetan.

Ich dagegen fand die Reflektionen der Hallenlichter im neuen Prius faszinierend.

Insbesondere bei den amerikanischen Modellen fragte ich mich oft, wie lange wir noch solche Technik sehen werden: 5.7 Liter Maschine, 8 Zylinder, in einem Personenwagen (hier habe ich den Motorblock eines neuen Cadillac fotografiert). Auch wenn das Benzin hierzulande gerade erst wieder auf $1.72/Gallone gesunken ist, den Preisschock von $4.20/Gallone den es letzten Sommer gab wird hier so schnell niemand vergessen. Wer kauft eigentlich noch solche großen Autos? Gehofft hatte ich auf den neuen “Volt” von Chevrolet, einem komplett neuen Hybrid Auto bei dem der Benzinmotor lediglich zum generieren von Strom eingesetzt werden kann. Sagenhafte Verbrauchswerte soll er liefern. Nur leider gab es dieses Auto nicht zu sehen (soll 2010 auf den Markt kommen – das Überleben von General Motors könnte davon abhängen).

Wie immer toll waren die neuen Porsche Modelle. Von aussen sehen sie genau so aus wie immer. Nur die Technik des neuen 911 Cayman ist wieder einen deutlichen Schritt weiter. 489 PS, und $90.000 für das Grundmodell. Naja, einmal reinsizten bei der Auto Expo war kostenlos.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und bleibt es doch beim Prius ?


Gruss DADDY

Anonym hat gesagt…

Von wegen Prius. Als guter DeutschAmi musst du in der jetzigen Zeit mindesten ein GM-Modell kaufen.