Montag, 28. April 2008

March of Dimes 2008



Wie auch im letzten Jahr (siehe den Artikel hier) hatten wir uns für den March of Dimes eingeschrieben - einen Wohltätigkeitsmarsch dessen Spendenerlöse im wesentlichen für Kinderkliniken in der ganzen Welt eingesetzt werden.


Dieses Mal hatten wir uns die ganzen 10 KM vorgenommen - und sie auch bewältigt. Auch wenn manche Babies hier am Start (am Sawyer Point Park in Cincinnati) gar nicht glücklich dreinschauten, unsere Kleine war allerbestens gelaunt.


Und die ersten paar Meilen lief sie sogar ganz toll. Manchmal zog sie Mamma richtig voran. Später allerdings, ging sie dann doch lieber in ihren Kinderwagen und lies sich schieben. Ist ja auch eine Riesen-Entfernung. Die Route lief vom Sawyer Point in Cincinnati aus entlang dem Ohio, vorbei am Baseball und am Football Stadium. Dann über den Ohio nach Covington. Dort, wieder am Fluss entlang nach Newport. In Newport über die Purple-People-Bridge zurück nach Cincinnati, und dort war dann das Ziel.


Unser Team, der Cincinnati Kiwanis Club, hatte jede Menge Freunde und Bekannte: Amy (Faye's Patentante); Jim und Alyson, und deren Tochter Ava (die gleichaltrig mit Faye ist), und viele mehr. Dabei waren wir insgesamt eines der kleineren Teams: das größte Einzelteam, "Team GE", hatte über 1.000 Mitglieder. Insgesamt waren vermutlich 30.000 Menschen am Start.
Kein Wunder, daß nach 10 KM anstrengender Wanderung Faye gerne die Siegesflagge schwenkte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass Ihr da mit macht. Die Kleine ist ganz dabei !!

Gruss O.u.O.