Sonntag, 9. März 2008

Der Blizzard von 2008

Eigentlich sind die Rotschulter-Stärlinge (red winged Blackbirds, "Agelaius phoeniceus"; der Vogel rechts im Bild mit den orange-farbenen Schulterstreifen) die Frühlingsbotschafter für Kentucky: wenn sie vom Überwintern zurück kommen, ist der Frühling endlich da. Nun, bei uns ist im Moment der Schnee da. Und zwar massiv.




Nach beinahe 24 Stunden ununterbrochenem Schneefall, liegen bei uns 30 cm Schnee. Der Landkreis Boone hat einen "Schneenotstand Stufe 3" erklärt (d.h. ohne einen sehr guten Grund darfst Du nicht auf die Strasse). Neben Schulen und Firmen ist selbst das Einkaufszentrum in Florence geschlossen. Und Faye erlebte die erste wirklich dicke Schneedecke ihres Lebens (der Schnee ging ihr bis über die Oberschenkel).

Kein Wunder, daß unsere Schneewanderung nicht weit ging - gerade mal zu unseren Nachbarn Charlie und Diana: um nachzusehen, daß bei denen alles in Ordnung ist (und um ein bischen mit ihrer Katze Persia zu spielen).
Besonders froh waren wir um die Hilfe unseres neuen Nachbarn Tom: er bot wieder die Unterstützung seines Schneeräumers an. Diesmal gingen wir sehr gerne darauf ein. Ohne Tom's Wundermaschine hätte das Räumen wenigstens eine Stunde gedauert. So war es in 10 Minuten erledigt.
Morgen sollen noch 1-2 Zoll Schnee dazu kommen. Und bis Mittwoch sollen die Temperaturen bis 18ºC ansteigen. Was ist das nur für ein Wetter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und das im März. Bei uns wird es Frühling

Trotzdem einen schönen Sonntag Euch Dreien

Gruss

O.u.O.

Anonym hat gesagt…

Schnee? Was ist das?