Samstag, 23. Februar 2008

Die Kavallerie Kommt!

Es ist eines der Standardprobleme im Winter: wenn Schnee fällt, muss man die Einfahrt freischaufeln. Da ich weder Claudia, noch Faye, noch Maunzy dazu überreden konnte, musste ich mich eben selbst an die Schaufel machen. Mittwoch und Donnerstag hatten wir ziemlichen Schneefall, heute gingen die Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt hoch, es gab Nieselregen, und dann sank die Temperatur wieder. Ein goldenes Rezept für Glatteis.

Mit der unhandlichen Schaufel das Eis aufzubrechen und den vom Regen schweren Schnee wegzuräumen war wirklich beschwerlich.
Dementsprechend happy war ich, als ganz unerwartet mein Nachbar Tom vorbei kam und fragte, ob er mit helfen dürfe.

Er erklärte mir dann, er hat sein Baby (einen benzin-getriebenen Schneeräumer) zu Weihnachten bekommen, und seitdem wartet er sehnlichst auf eine Gelegenheit, ihn mal auszuprobieren. Da sagte ich ihm: "freut mich, daß ich Dir helfen kann!".

Ja, und sein Snow-Blower machte mit der Eisschicht und dem Nasschnee kurzen Prozess. Innerhalb von Minuten waren die Einfahrt und der Hof geräumt.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und bei uns, so viel Breitengrade nördlicher, wird es Frühjahr. Wir hatten in diesem Winter keinen Schnee.

Euch ein schönes Wochenende und

herzliche Grüsse


Daddy u.Maria