Freitag, 4. März 2011

Training für den Ostermarsch?

Chandler taking first steps outside

Kaum wirds draussen etwas wärmer, ist er nicht mehr zu bremsen, unser kleiner Junge. Das hier sind seine ersten freilaufenden (nicht abgestützten) Schritte im Freien. Während er kränkelte, hat er kräftig das Laufen geübt.

Zunächst hielt er sich an Möbeln, Wänden, Handgriffen oder allem fest, was sich gerade anbot. Und er schob sich mehr von Platz zu Platz als dass er lief.

Danach entdeckte er, dass wir ihn bei den Händchen greifen und damit stützen konnten. Damit konnte er dann die offenen Räume “erobern”.

Der nächste Fortschritt war dann, als er nur noch an einem Händchen gestützt werden wollte.

Chandler taking first steps outside

Danach begann Chandler dann, zum ersten mal frei zu stehen. Es kostete schon etwas an Überwindung, keinerlei Stütze mehr zu suchen. Und dann begann er freistehend seine Füsschen nach vorne zu schieben.

Natürlich landete er auf seinem kleinen Hintern. Das erlaubte ihm dann, das “Aufstehen” zu üben. Und zu diesem Üben gab es mehr als genug Gelegenheit. Einen Schritt. Hinfallen. Aufstehen. Noch einen Schritt. Hinfallen. Aufstehen. Zwei Schritte. Hinfallen. Aufstehen. Und so weiter …

Zunächst sah sein “Laufen” mehr wie “Watscheln” aus. Aber das gab sich ziemlich schnell.

Macht Dir das Spass, Chandler? Offensichtlich.

3 Kommentare:

mainbogenpitti hat gesagt…

Hallo kleiner Chandler, jetzt ist die Babyzeit vorbei (schade). Ab jetzt mußt du auf eigenen Füßchen stehen. Und wie man sieht klappt es gang prima. Jetzt kannst du ja die Laufrichtung in der Familie angeben. Viel Spaß dabei.

claus hat gesagt…

Das machst Du gut, kleiner Neffe! Und damit zwingst Du Deine Eltern, jetzt alles '"Fassbare" in der Wohnung einen guten halben Meter höher zu räumen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ganz prima, CVhandler, weiter so !!!
Wir freuen uns mit Dir und Deinen Eltern.

Gruss O.u.O.