Mittwoch, 5. August 2009

Zicklein, Zicklein …

Faye liebt die meisten Tiere die Pelz haben und sich streicheln lassen. Aber sie hat einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen für Ziegen. Wir besuchen gerne Parky’s Farm im Norden von Cincinnati, wo es neben einem tollen Spielplatz, einem Reitparkour und einer “Erlebnisscheune” auch jede Menge Farmtiere zum anschauen und Spielen gibt.

Parky's Farm hält Schweine, Kühe, Esel, Hühner, Gänse, Enten, Truthähne, Schafe, Ziegen, sogar ein Llama und einen Bienenstock. Und eine recht große Herde an Reitpferden (wenigstens 25) und Ponys. Die Farm wurde vor einigen Jahren von ihrem letzten privaten Eigentümer ("Parky") der Stadt Cincinnati geschenkt. Mit der Auflage, das Cincinnati das Anwesen nutzt, um der (praktisch ausgestorbenen) bäuerlichen Tradition im Stadtgebiet ein Denkmal zu setzen. Und diese Auflage hat der Parkservice der Stadt lobenswert gut umgesetzt.

Besonders das Gehege mit den Ziegen und Schafen hat es Faye angetan. Dort ist sie oft kaum mehr wegzukriegen.

Wenn nicht ganz so viel Publikumsverkehr ist, dürfen die jungen Besucher auch mal beim Füttern, Melken, Eier-sammeln und beim Striegeln mithelfen (das Ausmisten übernehmen die Angestellten der städtischen Farm). Für Faye ein absolutes Vergnügen.

Vielleicht sollten wir uns dochmal überlegen, unseren Rasendienst gegen eine kleine Herde gehörnter Kuscheltiere auszuwechseln. Ob die mit unserem Ski-Hang zurecht kämen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das wäre doch das ideale Haustier für Faye. Ich finde das mit der Pflege macht sie echt gut. Und von der Größe passt auch alles. Ihr habt doch genug Platz im Garten. Also nicht zögern. Wir haben heute auch unseren privaten Tierpark mit einem kleinen Hasen vergrößert. Helena von Breitenbrunn heißt die Hübsche.
Gruß Petra