Hier die ersten Urlaubsbilder die wir letzte Woche aufgenommen haben. Faye ist hier, recht nachdenklich, auf einem Spielplatz im Star Island Resort zu sehen. Klar, daß Faye insteinktiv überall die besten Spielplätze fand.
Mit dem sonnigen, subtropischen, Klima Floridas kam Faye recht gut zurecht. Und nachdem wir ihr erklärt hatten, wie wichtig das ist, drank sie auch tagsüber ganze Unmengen von Wasser. So kann man wenigstens draussen was unternehmen. Aber wie man hier sieht, muss es nicht immer Wasser sein, mit dem man Flüssigkeit zu sich nimmt. Bereitwilligt teilt Faye hier ihren Kirsch-Slurpee mit Mama.
“Downtown Disney” - eine ganze Kleinstadt voll von Geschäften, Restaurants und Unterhaltungs-angeboten im Vorhof des “Magic Kingdom” in Orlando. Kostenloser Eintritt, deshalb bei Touristen wie Anwohnern gern besucht. Mir hat es insbesondere ein riesiges Lego-Geschäft angetan: Auf einer laaangen Wand werden, nach Farbe sortiert, alle nur denkbaren Spezialteile einzeln verkauft. Hier kann man seine Sammlung vervollständigen.
Und wer den ganz speziellen Lego-Mann oder die ganz spezielle Lego-Frau sucht, der wird auf dieser Wand fündig: beinahe jede Spielfigur, die Lego in fast 60 Jahren Firmengeschichte jemals hergestellt hat, kann hier gekauft werden. Einige dieser Figuren haben echten Sammlerwert.
Aber was wäre ein Besuch bei Disney, wenn man nicht wenigstens eine Prinzessin treffen würde? Hier liefen wir Cincerella (Aschenputtel) über den Weg.
Übrigens: wie immer beim Hebroner Anzeiger, könnt Ihr viel mehr dieser Urlaubsbilder bei Flickr besichtigen. Dort könnt Ihr dann auch die Flickr Landkarte nutzen um genau zu sehen, wo das jeweilige Bild aufgenommen wurde (das schwarze Gerät, das ich auf diesem Bild umhängen habe, ist ein Foto-GPS).
1 Kommentar:
Ich bin ganz neidisch auf die vielen Legomännchen. Aber eine kleine Ausstellung von mindestens 400 Stück habe ich auch zusammen. Und ich weiß bei jedem zu welchen Bausatz er dazu gehört.
Gruß Leo und danke für die schönen Bilder
Kommentar veröffentlichen