Am Montag begann in Cincinnati die Baseball Saison 2009: “Opening Day”, das erste Heimspiel der Cincinnati Reds in diesem Jahr. Bei Temperaturen von 3ºC bis 5ºC war es ungewöhnlich kalt. In die vielen Regenschauer mischten sich sogar einige Schneeflocken. Bei diesem feucht kalten Wetter hätte das Spiel abgesagt werden sollen.
Wie jedes Jahr beginnt auch die Saison 2009 mit ungewöhnlich großen Hoffnungen an die Heimmannschaft. Neue Spieler, verbessertes Training, und bessere Taktik sollen dieses Jahr endlich zum Erfolg helfen. So wie sie das 2008 sollten. Und 2007. Und 2006. Was solls, Amerikaner sind unverbesserliche Optimisten. Und bei einer farbenfrohen Parade (“Findlay Market Opening Day Parade”) vergisst man gerne die Enttäuschungen der letzten 15 Jahre (was den Cincinnati Baseball betrifft).
Mit Herdendenken und genug Bier im Magen fasst man dann die Hoffnungen für die neue Saison 2009. Ach ja – die Reds verloren ihr Eröffnungsspiel gegen die New York Mets mit 2:1. Ganze 3 Hits brachten sie während des ganzen Matches zustande. Arrrggghhh….
(die Bilder hier sind aus Flickr, ich zog es bei dem nasskalten Wetter vor, zu Hause zu bleiben).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen