Dienstag, 28. April 2009

March of Dimes 2009

Wie schon im letzten Jahr machten wir auch 2009 beim Cincinnati March of Dimes mit (hier habe ich mal erklärt, worum es beim March of Dimes geht: es ist im Prinzip ein Wohltätigkeitsrennen, dessen Erlöse Kleinkindern zu Gute kommen).

Claudia und Faye liefen die “kleine” Runde von 5 KM, zusammen mit Amy. Ich dagegen teilte mit Alyson und Alex am Kiwanis Stand Ballons aus, und sprach mit jeder Menge Leuten über Kiwanis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alyson ist eine gute Freundin von uns, Mutter einer Tochter in Fayes Alter. Und Alex ist Kinderarzt am örtlichen Cincinnati Children’s Hostpital. Dennoch trug Herr Doktor heute zum March of Dimes kein Stethoskop, sondern einen iPod. Nicht, dass er viel Gelegenheit dazu gehabt hätte, Musik zu hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim March of Dimes wird immer sehr viel für die Kinder unternommen – und dieses Rennen in Cincinnati am Sonntag war keine Ausnahme. Sehr beliebt sind immer die Ballon-Clowns: eine sechsköpfige Familie aus Cincinnati die in schreiend bunten Kostümen kommen, und den Kindern kostenlose Ballontiere basteln (wir bekamen einen violett-roten Schmetterling).

 

 

 

 

 

 

Faye war aber auch vom Jongleur schwer beeindruckt. Sie wollte wissen, wie der es schafft, immer alle Bälle und Keulen zu fangen. Gute Frage, möchte ich auch gerne wissen.

Morgen gibts ein bischen mehr von Faye beim March of Dimes zu sehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alles sehr originell und sehenswert

Gruss Daddy