Zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst, veranstaltet unser Dorf einen Yardsale. Nicht mehr gebrauchte Kleidung, Spielsachen, Bücher, Werkzeuge, Golfschläger, Blumentöpfe, Regale, Bilderrahmen, Kochtöpfe, und vieles andere wird von privat an privat verkauft. Einmal haben wir bei so einem Yardsale (als Verkäufer) mitgemacht. Die Ware wird im eigenen Hof ausgestellt, ausgezeichnet, und so zum Verkauf angeboten. Der Yardsale wird in den örtlichen Zeitungen und im Internet angekündigt. Und im Dorf werden Pappschilder aufgestellt, die die Kaufitneressenten zu den Häusern lotsen, die beim Verkauf mitmachen. Es ist bei dieser Gelegenheit immer viel los.
Dieses Mal sind wir lediglich die Strasse abgelaufen, und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft (etwa einen Rollkoffer für Faye’s Barbie Puppen für nur $2). Und natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, mit unseren Nachbarn einen Plausch zu halten. Gesprächsthema #1: unsere Erdwärmeanlage. So ziemlich jeder unserer Nachbarn ist daran interessiert, ob sich die erhofften Einsparungen einstellen. Mal sehen.
Und, ganz geschäftstüchtig: unsere Nachbarin Fallon (links im Bild) nutzt die Gelegenheit zusammen mit einer Freundin selbstgemachte Limonate zu verkaufen. Den Becher für 25 cents.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen