Samstag, 13. September 2008

"W" Bald als Film ..

Derzeit wird hier viel Werbung für einen Film gemacht, der am 29. Oktober herauskommen soll: "W". Vermutlich der kürzeste Filmtitel aller Zeiten. Der Film behandelt "Das Leben und die Präsidentschaft von George W. Bush".

Auf IMDB kann man schon mal die Besetzungsliste nachlesen: neben Darstellern für die Bush Familie, kommen auch Dick Cheney, Tony Blair, Vladimir Putin, Donald Rumsfeld, Jacques Chirac, ja selbst Saddam Hussein vor.

Regisseur des Filmes ist Oliver Stone, der neben einer illustren Filmkarriere (man denke an "Platoon", "Wall Street") mit drei Oscars schon bereits zwei andere Präsidentenfilme gedreht hat: "JFK" und "Nixon". Eine interessante Auswahl an Präsidenten: einer, der im Amt erschossen wurde; einer, der der Amtsenthebung durch Rücktritt zuvor kam; und ein anderer, den man nicht vom Amt entheben kann, weil die Alternative (Cheney) ohne Zweifel noch schlimmer wäre.

Angeblich hat das Weisse Haus und das McCain Wahlkampfteam versucht, die Veröffentlichung des Filmes bis nach den Wahlen zu verzögern. Vergeblich. Auch wenn noch niemand den Film gesehen hat, offensichtlich erwartet keiner einen besonders positiven Film.

Wer schon mal den Trailer sehen will:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich hilft diese Veröffentlichung, die nachlassende Wählergunst für B.O. wieder aufzumöbeln.