Unser Nachbar Charlie Whitford ist genau der Typ, der seit 30 Jahren als IT Manager für eine Versicherungsfirma arbeitet: freundlich, ruhig (fast reserviert), zuverlässig und durch-und-durch Mittelstand. Jedes Jahr fährt er mit seiner Familie nach Florida in den Urlaub, und seine Freizeit verbringt er am liebsten im Garten.
Sell photos on photrade | By hubertk
Und hier kommt der Teil, den ich schon lange nicht verstanden habe: weil er einmal alle vier Jahre ein paar Dutzend Säcke Mulch für den Garten braucht, besitzt er einen Pickup-Truck (einen Klein-Lastwagen). Das macht ungefähr so viel Sinn, wie sich ein Flugzeug zuzulegen weil man jeden Juli nach Florida fliegt. Aber dorthin fährt er ja (16 Stunden lang).
Sell photos on photrade | By hubertk
Nun ja, bisher war es ein Gebraucht-Truck, Marke Uralt. Und er hatte sich (und Diana, seiner Frau) immer versprochen: Reparaturkosten bezahlen sie für dieses Altfahrzeug keine. Da stossen sie es lieber ab. Nun, vor etwa einer Woche war es so weit - der alte Truck verlor Kühlflüssigkeit, und brauchte eine Reparatur.
Sell photos on photrade | By hubertk
Und Charlie blieb seinem Versprechen treu. Nur wie er das tat, das verstehen wir immer noch nicht: er gab seinen alten Truck in Zahlung, um einen nagelneuen Chevrolet Silverado zu kaufen. Weil diese 8-Zylinder Autos Sprit schlucken wie die Säufer beim Oktoberfest Bier (die wenigsten schaffen 18 L/100KM), will die im Moment keiner mehr kaufen. Dementsprechend billig sind sie sicher.
Sell photos on photrade | By hubertk
Für mich sind diese Trucks ein Symbol einer vergangenen Zeit. Die Zeit, als der Sprit hier noch weniger als $1/Gallone kostete (im Moment kostet er $3.81). Als der Verbrauch des Autos irrelevant war.
Sell photos on photrade | By hubertk
Aber dennoch - ein schönes Auto ist es. Übrigens - Mulch kann man sich auch anliefern lassen.
Freitag, 15. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen