Mammi und Faye scheinen beide die Gesellschaft von Ziegen zu geniessen:
Faye streichelt sie für ihr Leben gerne. Endlich mal ein Wuscheltier, dass nicht vor ihr wegläuft. Wir haben das schon mehrmals bemerkt (insbesondere im Streichelgehege des Zoos von Cincinnati). Aber richtig deutlich wurde es bei unserem Besuch auf der Sunrock Farm. Farmer Frank hat mehrere Dutzend Ziegen - und Faye hätte sie am liebesten alle gewuschelt.
Claudia dagegen ging das ganze etwas praktischer an: sie lernte, wie man Ziegen melkt. Und nach einigem vergeblichen Drücken und Ziehen, hatte sie auch absoluten Erfolg. Uns hat die frisch gemolkene Ziegenmilch jedenfalls prima geschmeckt.
Als sie das gesehen hat, wollte Faye auch mal richtig zugreifen. Aber leider spielte die Ziege Ruby bei ihr nicht so richtig mit. Einen Vorteil hat die frisch gemolkene Ziegenmilch auf alle Fälle: man muss sie nicht erst umständlich in der Mikrowelle aufwärmen, bevor man sie Faye vorsetzen kann. Ach ja, manche Menschen halten Ziegen als Haustiere ...
1 Kommentar:
Eine Ziege wäre doch genau das richtige Haustier für Euch. Die würde die Wiese kurz halten und das Wäldchen vom Dornengebüsch befreien. Und die angeblich gesündeste Milch ist ja die von der Ziege. Also holt euch schleunigst so ein hübsches Tierchen.
Gruß Petra
Kommentar veröffentlichen