Und dann gibt es natürlich noch die Spezialfahrzeuge. So vollgestopft mit Technik, daß selbst einem Computermann gelegentlich die Kinnlade runterfällt. Diese impossante Lampenbatterie gehört zu einer Nutzmaschine des Flughafens Cincinnati. Sie fegt die Landebahnen, räumt Hindernisse bei Seite, arbeitet im Winter als Schneepflug und Ent-Eiser, und zieht auch schon mal eine 747 aus dem Hangar.
Der kleine Junge hier turnte auf einem Spezialanhänger dieser Nutzmaschine herum: der neongrüne Hänger enthält Schlagwalzen aus Hartgummi und Spezialstahl: wenn die Landebahnen zugefroren sind, bricht diese Maschine die Eisdecke auf, ohne den teuren Asphalt der Landebahn zu beschädigen. Ein Schieber der hinterher fährt muss dann nur noch die Eistrümmer aufsammeln.
Diese Glocke möchte man lieber nie hören: es ist die Feuerglocke der Flughafenfeuerwehr (keine Angst - sie habe auch eine unglaublich laute Sirene; was denkt ihr, warum der kleine Junge auf dem Bild oben Ohrstöpsel trägt?).
Und die Herren von der Flughafen-feuerwehr sehen auch einfach cool aus. Das dachte jedenfalls auch Faye, die von ihnen einen Feuerwehr-helm geschenkt bekam:
Freitag, 10. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Jetzt kann ja nichts mehr passieren
prima
Gruss Opa u. Oma
Kommentar veröffentlichen