Das Faye von Flugzeugen begeistert ist, hat der Hebroner Anzeiger ja schon früher berichtet (siehe diesen Post). Jetzt hat Mama für ihr Töchterchen das ultimative Spielzeug entdeckt: ein Flugzeug aus der Reihe "Curious George".
Der Namensheld "Curious George" ist der Affe, der diese Maschine "fliegt". Das Plastikflugzeug ist batteriebetrieben, und rollt mit Affenzahn auf unserem Fussboden hin- und her. Genauergesagt, es "kurvt", weil gerade Linien fährt es eigentlich keine. Wenn es irgendwo anstößt, dreht es in einem zufälligen Winkel ab, und rast wo anders hin. Die ganze Zeit macht es recht echt klingende Propellergeräusche.
Faye ist von dem Gerät total begeistert. Sie rennt hinter der Maschine her und quitscht vor Vergnügen. Wenn sie dem Flugzeug in die Quere kommt, springt sie mit einem Jauchzer in die Höhe, damit Curious George unter ihren Füssen durchpropellern kann.
Curious George umrundet mit seiner Propellermaschine unsere Kücheninsel im Uhrzeigersinn. Faye umrennt die gleiche Insel in gegenseitiger Richtung und gackert dabei ganz aufgeregt. Jedesmal, wenn sie dem Flugzeug nahe kommt, macht sie einen Hüpfer und brüllt dabei vor Vergnügen. Manchmal schafft sie es sogar, über das kleine Plastikflugzeug mit den Stummelflügeln drüber zu hüpfen. Meistens nicht (sie kann sehr gut rennen, aber Hüpfen ist noch nicht ihre Stärke). Dann plumpst sie auf ihren Hintern, und krabbelt dem fliegenden Äffchen hinterher. Und Mama und Daddy sehen fassungslos zu und wundern sich, bei wem eher die Energie ausgeht - bei Curious George oder bei unserem kleinen Hüpfer.
Nach 15 Minuten ist das Rennen entschieden. Der Propeller von Curious George gibtt einen jämmerlichen, abgewürgten Sound von sich, und bleibt stehen. Und Faye schaut betrübt das Flugzeug mit der leeren Batterie an.
Keine Sorge, Faye, sagen wir ihr. George muss jetzt schlafen, damit er morgen wieder fliegen kann. Für einen Tag haben wir genug Jauchzer gehört. Und wir fragen uns: wenn wir im Dezember nach Frankfurt fliegen, hören wir dann 9 Stunden lang ein solches Jauchzkonzert???
Freitag, 24. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Eine gute Vorbereitung für den grossen Flug im Dezember.
Prima,. Faye und weiter so.
O.u.O.
Kommentar veröffentlichen