Seit Sonntag morgen weiss ich, dass mein Server nun halbwegs gegen neuerlichen Datenverlust geschützt ist. Für weniger als $100 habe ich eine externe Festplatte gekauft, und sie neben dem Server aufgebaut (siehe Bild links).
Das Windows Betriebssystem kommt mit Software, die das Sicherungskopieren kinderleicht macht. Es werden einfach die Inhalte aller drei überlebenden Platten jede Nach um 2:30 morgens auf die externe Festplatte kopiert. Automatisch. Das erste Mal gibt es eine Komplettkopie, danach werden nur die Daten kopiert, die sich geändert haben.
Und an dieser Meldung sehe ich, das alles geklappt hat: "Success!" ("Erfolg!") Sonntag morgen um 2:30 hat der Computer automatisch mit der Sicherungskopie begonnen. Das hat bis um 10:10 morgens gedauert (also 7 Stunden und 40 Minuten für eine Komplettkopie). Die Differentialkopien die ab jetzt gemacht werden dauern nur wenige Minuten.
Ruft mich an, wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr so was anstellt.
Donnerstag, 5. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Computertechnische Fragen habe ich genug, aber ich warte bis ihr im Dezember zu uns kommt. Dann werde ich dir die alle direkt stellen.
Kommentar veröffentlichen