Hier spricht Faye: Mama und Daddy haben dieses komische Hobby -"Geocaching". Im Prinzip rennen sie ziellos im Wald umher. Naja, eigentlich gar nicht ziellos, sie wissen immer wohin (dafür haben sie ein GPS), aber sie wissen meist keinen guten Weg dorthin. Also gehen sie ein paar Kilometer auf guten Waldwegen, und dann sollte es querfeldein gehen.
Dann sagt Mama, daß sie doch nicht bescheuert ist, und schickt lieber Daddy in die Wildnis. Sie schaut aber dennoch interessiert zu. Zunächst läuft alles wie am Faden. Dann, die letzten Meter, sucht Daddy ganz verzweifelt den Waldboden ab: wie jemand, der unbedingt etwas haben will, aber nicht genau weiss was. Nach ein paar Minuten ruft Mama dann, daß es jetzt doch genug sei. Aber Daddy sucht weiter. Und irgendwann findet er den Schatz.
Und dann heisst es: Schatzkiste plündern! Allerdings ist es meist Plunder, den wir finden. Aber wer weiss, vielleicht finden wir ja irgendwann einmal einen Riesengoldschatz?
Ich kann nur sagen, so eine Wanderung im Wald macht Spass, und ist eigentlich gar nicht anstrengend. Nicht für mich, jedenfalls.
Montag, 9. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Sieht aus als würdet ihr durch den schönen Spessart wandern. Legt ihr den "Plunder" dann wieder zurück in die Schatzkiste oder wird dann was neues vergraben? So wird man ja eigentlich auch seinen Kram los, den andere Leute auf dem Flohmarkt verkaufen.
Kommentar veröffentlichen