Montag, 30. Juli 2007

Eine Neuentdeckung: das Florence Nature Center

Einer der Gründe, warum wir Geocaching lieben ist, daß man mit diesem Sport immer wieder neue Ecken und Plätze kennenlernt, die man sonst garantiert übersehen würde.
Geocaching in the Florence Nature Center

Am Samstag zogen wir los um den Cache GCV37R in Florence zu knacken.



Laut Karte liegt der Schatz in einem Teil unseres Nachbarstädtchens, daß wie ein winziger Flecken grün aussieht (klickt mal auf die Karte!). Dort angekommen entpuppte sich der Flecken als das "Florence Nature Center": ca. 20,000 m2 Naturschutzgebiet mitten in der Stadt. Zwei kleine Täler mit Bächen die dort zusammenlaufen, eine Holzveranda die liebevoll als Aussichtspunkt angelegt ist, jede Menge Schilfgrass, Wiesen und Wald.

Hätten wir ohne Geocaching nie gefunden. Was meint Ihr: ob es in Eurer Umgebung auch schöne Flecken gibt, die Ihr bislang übersehen habt? Vielleicht solltet Ihr Euch mal ein GPS anschaffen ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja bei uns gibt es auch schöne unerforschte Fleckchen. Aber die entdecken wir immer bei Pilze "finden". Da hilft uns kein GPS sondern nur der Geruchssinn und ein paar gute Augen. Und die Schätze tragen wir dann im Korb nachhause und kochen dann mit allen Pilzesammlern eine leckeres Gericht.

angela hat gesagt…

Hoffentlich ist es bald wieder so weit. Ich freue mich schon darauf.