Samstag, 21. Juli 2007

Boccia mit Mama

Playing Bocce with MamaDas Spiel heisst hierzulande "Bocce", wird aber genauso gespielt, wie Ihr das gewohnt seit. Moment, nein, es wird anders gespielt: man holt sich eine der bunten Kugeln von Mama ab, rennt schnell zum Zielpunkt, und donnert dann die Kugel mit Riesenenergie in die rote Kiste.

Wie? So kennt Ihr das Spiel nicht? Seltsam. Ist das doch die Variante, die Faye mit Begeisterung spielt. Die Variante mit einer Zielkugel, an die man seine eigenen Spielkugeln möglichst nahe werfen muß, diese Variante haben wir auch probiert. Sie war Faye aber nicht wild genug.

Playing Bocce with MamaDann kam Mama auf die Idee, die rote Kiste als Zielpunkt zu nehmen. Faye hat das sofort begriffen, und mit Begeisterung zu spielen begonnen.

Diese Boccia Kugeln sind eigentlich gar nicht leicht. Faye hat für ein Mädchen ihres Alters einen ausgesprochen kräftigen Wurf. Und noch dazu kann sie sowohl mit rechts, als auch mit links werfen (obwohl sie klar Rechtshänderin ist).

Kein Wunder, daß Daddy jetzt schon davon träumt, daß sein Töchterchen einmal Star-Pitcher in einer Baseballmannschaft wird.

Keine Kommentare: