Vorgestern entdeckten wir (beinahe per Zufall), daß Faye neuerdings auch Eiskreme isst. Wir hatten es ihr mehrmals angeboten, sie hat es auch immer versucht, aber prompt wieder ausgespuckt. Vorgestern schleckte sie nicht nur den Löffel sauber, sondern verlangte gleich nach mehr. Wohl denn, wir wussten, daß das nur eine Frage der Zeit sein konnte. Also haben wir uns heute, an einem wunderschönnen sonnigen Sommertag, mal auf den Weg in ein Eiskaffee gemacht. Und nicht nur irgendeines.
Die Eiskremkette "Baskin Robbins" ist eine amerikanische Institution: 1931 gegründet, verspricht sie, wenigstens 31 verschiedene Eiskremesorten in jedem Laden anzubieten. Normalerweise sind es aber wenigstens 50. Bei unserem Besuch heute waren da so exotische Sorten wie "Granatapfel" und "Strauchbeere" dabei. Berühmt ist Baskin Robbins auch für seine ausgefallenen Eiskremetorten. Das verrückteste was wir heute gesehen haben, war ein Klassenzimmer der Hogwarth Zauberschule aus den Harry Potter Romanen - aus Eiskreme, und zum essen.
Faye bekam eine Kinderportion von "Schokoladenswirl" (weiße und schwarze Schokoladeneiskreme zusammengerührt). Geschmeckt hat es ihr vorzüglich. Allerdings schmolz das Eis schneller, als sie es löffeln konnte. Und fragt nicht, wie hinterher das T-Shirt aussah. Dennoch hat sie sich königlich amüsiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen