Wenn es, wie am Samstag, 36ºC im Schatten heiß ist, und weit und breit kein Schatten zu sehen ist, dann heißt es - kreativ Kühlung suchen. Klar, daß unser Nachbar Charlie seinen Enkelsöhnen gerne mit einem Krug Eiswasser aushilft. Der metereologische Sommer hat noch nicht einmal begonnen, und hier in den Südstaaten ist es schon brütend heiß.
Der Rasensprenkler läuft 2-3 Stunden am Tag um das Gras am Leben zu erhalten - und um Zach (einem von Charlie's Enkeln) eine Abkühlung zu bieten. In den Innenstädten werden bei solchen Temperaturen gerne die Feuerhydranten geöffnet. Hier auf dem Land helfen wir uns eben mit den Sprinklern aus. Und Zach meint, es geht auch so.
Immer hilfsbereit verschafft er dann auch seinem Cousin Evan eine kühle Außendusche. Die beiden bespritzen sich dann fast eine Stunde lang und tollen auf unserem Rasen herum.
Faye amüsiert sich über dieses verrückte Treiben königlich. Auf dem Arm von Charlie, und in guter Gesellschaft, vergeht so ein heißer Sommertag gleich nochmal so schnell.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Na dann wird es aber Zeit endlich einen Pol in den Garten zu stellen.
Unserer steht wieder und die Kinder haben mörderisch viel Spaß beim planschen.
Ich meinte natürlich einen Pool nicht den Pol. Der käme ja dann der tollen Eiswasseridee eures Nachbarn nahe.
hey especially nice set of pix on this post =)
Kommentar veröffentlichen