Mittwoch, 11. April 2007

Maskottchen

Der Osterhase? Na klar, der gehört zu Ostern wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten. Aber ein Adler? Ein Rebell? Ein Junge der für Hamburger Werbung macht? Ein Hund im Trenchcoat der Verbrechen aufklärt? Die passen doch zu Ostern wie der Maikäfer zur Schneeballschlacht, oder?

Nun, hier in den USA sehen wir das etwas lockerer. Was ist der tiefere Sinn des Ostereiersuchens? Spass zu haben. Und der tiefere Sinn der Maskottchen? Spass zu bereiten. Also passt das doch zusammen.

Faye jedenfalls hat sich gleich mit Liberty angefreundet, dem Maskottchen der Baseball Mannschaft "Florence Freedom".







Und "Mr. Rebel", das Maskottchen der Boone County High School hat ihr auch gleich imponiert. Wer weiss, vielleicht geht sie da mal in ein paar Jahren zur Schule? Rebellisch genug ist sie heute schon.









Frisch's Big Boy ist das Maskottchen einer örtlichen Restaurantkette. Die Firma Frisch hat die Welt 1946 um eine bahnbrechende Erfindung bereichert: sie entwickelten den "doppelstöckigen Hamburger". Mc Donald's klaute die Idee später für ihren "BigMac" (ein Beitrag zur Reihe "Erfindungen die die Welt nicht brauchte"). Wer in einem Frisch's Restaurant einen "Big Boy" ("großer Junge") bestellt, bekommt einen solchen Monsterburger aufgetischt. Tja, der Junge als Maskottchen war dann wohl naheliegend.

Keine Kommentare: