Donnerstag, 4. Mai 2006

Google Map für Hebron

In einem Kommentar zu unserem vorletzten Artikel, "Google Maps für Europa" wollte eine Leserin wissen, wo genau unser Haus liegt. Um das festzustellen, habe ich mit meinem GPS ein paar Messungen durchgeführt, und die in Google eingetragen. Sie stimmen natürlich exakt mit den "ICBM Koordinaten" überein, die im Template dieses Blogs gelistet sind (mein GPS war schliesslich die Quelle für diese Koordinaten).
Allerdings ... wenn ich diese Koordinaten in Google eingebe, lande ich mitten auf dem Sequoia Lane, und nicht an dessen Nordende (wo das Haus tatsächlich liegt). Die Abweichung beträgt ca. 30 Meter. Nicht viel, wenn man von Deutschland aus hier rüber schaut, aber doch etwas höher, als ich an Messungenauigkeit erwartet hätte.
Nach Google Maps wäre der Koordinatenpunkt "39.100953, -84.731756" (oder +39° 6' 3.43" N, -84° 43' 54.32" W) genau der Eingang zu unserer Garage (siehe den roten Pfeil auf dem Bild).

Wie dem auch sei, Ihr könnt auf das angefügte Bild klicken. Das bring Euch direkt zu Google Maps, mit unserem Haus markiert. Oben an der linken Seitenkante des Fotos findet Ihr eine Skala mit "+" und "-" Zeichen: diese könnt Ihr nutzen, um in das Satellitenbild hineinzuzoomen (oder herauszuzoomen).

Leider sind auch diese Fotos nicht ganz aktuell. Das grosse helle Dreieck westlich von unserem Haus ist in der Zwischenzeit bebaut, und unsere neuen Nachbarn, die Familie Zorn, ist schon vor Monaten eingezogen. Der Wald nördlich von unserem Haus ist nach wie vor Maunzy's allerliebstes Jagdrevier - auch wenn sie ihn sich mit Waschbären, Füchsen und gelegentlich Hirschen teilen muss.

Unmittelbar östlich von uns leben unsere Nachbarn die Whitfords. Der Bauplatz direkt neben ihrem Haus ist zwischenzeitlich der einzige am Sequoia Lane der noch nicht bebaut ist (er ist aber bereits verkauft).

Wie gefällt Euch die Treetops Siedlung?

Keine Kommentare: