Freitag, 14. April 2006

Wie schnell wächst die Faye? Soooooooo schnell!

Heute waren wir wieder beim Kinderarzt. Nicht unbedingt Fayes Lieblingsausflug, vor allen Dingen dann nicht, wenn es (wie heute) Impfungen gibt. Mama und Papa fragen den Kinderarzt, Dr. Stowers aus Burlington, immer jede Menge Sachen:
  • Im Moment bekommt sie Babyformel und Reisbrei. Sollen wir jetzt noch was anderes füttern? Ja - Haferbrei
  • Wie gehts dann weiter? Nach einer Woche, Haferbrei und Reisbrei mischen. Dann langsam "orangenes" Gemüse beifüttern (Karotten, Squash, Kürbis). In ca. 2 Monaten fangen wir dann mit Obstsaft an
  • Sie schläft ca. 12-14 Stunden pro Tag. Ist das genug? Ja
  • Wächst sie schnell genug? Ja, sie ist grösser als 85% der Babies ihres Alters.
Wau. Vor allem der letzte Punkt hat uns gefallen. Papa ist sich schon ziemlich sicher, dass Faye einmal für die Indiana University Basketball spielen wird (Go Hoosiers!). Schaut Euch doch mal das Diagramm links an - die Balken zeigen Fayes Körpergrösse (in Centimetern, gemessen an der linken Achse), und die Kurve zeigt ihr Gewicht (in Gramm, gemessen an der rechten Achse) an. Impossant (wie haben eigentlich Eltern sowas ganz früher verfolgt, als es noch kein Excel gab?).
Dr. Stowers (siehe rechts) sieht ein bischen aus wie Colonel Sanders, der Gründer der Kentucky Fried Chicken Restaurants (der Mann auf dem Logo der Kette). Und er ist immer sehr sehr freundlich. Nur seine Krankenschwester, die immer mit den Spritzen auf Faye einsticht - auf die ist unsere Kleine nicht gut zu sprechen.

Die ersten Stunden nach der Impfung zeigte Faye keinerlei üble Reaktion. Die erste Portion Haferbrei schmeckte ihr ausgezeichnet. Danach hat sie dann gleich nochmal 5 Unzen Babyformel weggeputzt. Mahlzeit.
Danach begann der Impfstoff aber offensichtlich zu wirken. Im Moment (17:30) gehts ihr halbwegs. Etwas Fieber, ziemlich quengelig, und ein bischen down. Will ständig auf Mama's Arm sein. Warten wir mal ab, wies ihr morgen geht.

Keine Kommentare: